Angepinnt WICHTIG WICHTIG FÜR ALLE LESEN BETRIFFT ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: WICHTIG WICHTIG FÜR ALLE LESEN BETRIFFT ALLE

      Da wir jetzt schon mehrere Anfragen bzgl der neuen Regel (Bilder einstellen) hatten; hier einmal ein paar Beispiele:
      Grundsätzlich darf man jedes Bild posten, was man mit der eigenen Kamera gemacht hat; es ist also völlig egal, was zu sehen ist udn wo es aufegnommen wurde; hauptsache ihr habt es selber fotografiert. Also es können eben auch Bilder von der Werksbescihtigung, aus dem Museum oder von euch zuhause sein.
      Die Regel betrifft folgende Bilder, diese dürfen NICHt mehr gepostet werden:
      - Bilder die ich auf der Seite wwwPUNKTWoanders-also-nicht-meine-eigene-SeitePUNKTde gefunden habe.
      - Bilder, die quer drüber stehen haben wwwPUNKTWoanders-also-nicht-meine-eigene-SeitePUNKTde oder Copyrigt by Herr Beispiel oder einfach nur Herr Beispiel
      - Bilder, die zwar keinen Hinweis tragen aber bei anklicken mit der rechten Maustaste bei Eigenschaften stehen haben wwwPUNKTWoanders-also-nicht-meine-eigene-SeitePUNKTde
      - eingescannte Bilder von Drittmaterialien (Bücher, Zeitschriften, etc)

      Also kurz und knapp, beim Einstellen euer eigenen also selber gemachten Bilder kann euch nichts passieren, sollte etwas nicht klar sein, schickt das Bild ans Team.

      Quellenangaben sollten dann erfolgen, wenn es nicht euer Bid ist, aber es mit demjenigen abgesprochen ist.
      Beispiel:
      Ihr habt ein tolles Bild von einem Rettungswagen auf der Seite eurer Feuerwehr gefunden, wo ihr den Brandmeister kennt. Also Bild posten und Quellenangabe wwwPUNKTFEUERWEHRKLEINSTADTPUNKT DE; mfG (mit freundlicher Genehmigung) durch herrn Beispiel); dann ist das ganze kein Problem, weil es kann dann überprüft werden.